Happy Green Lifestyle!

Beitragsbild von Svante Berg Photography

Happy Green Lifestyle und die kleine kurze Auszeit, bei der man neue Fahrt gewinnt.

Wie auch letztes Jahr habe ich mir eine Auszeit von Social Media & Co. gegönnt. Nicht ganz beabsichtigt, aber scheinbar notwendig, um mit voller Energie in das Jahr zu starten.

Ich hatte Zeit zum Nachdenken, was sehr gut war, denn wie ich schon in meinem Jahresrückblick 2017 erzählt habe, begebe ich mich dieses Jahr auf eine ungewöhnliche Reise. Noch ist es nicht soweit, dass ich darüber in der Öffentlichkeit reden möchte, aber ich bin mir sicher, dieser Zeitpunkt wird noch kommen.

on/off Projekt: Blog Party

Wer es schon bemerkt hat, es gibt diesem Monat keine Blog Party auf Alt trifft Neu. Das hat zwei Gründe. Zum Einen hatte ich mir eine Auszeit gegönnt und zum Anderen möchte ich kurz überdenken und auswerten, wie erfolgreich diese Blog Party nun war und ist. Solltest du die Blog Party schon vermissen und dafür sein, dass Sie unbedingt weitergeführt werden soll, dann schreib mir ein liebes Kommentar dazu 🙂

Neues Projekt – Der nachhaltige Ratgeber

Ich freue mich schon mitteilen zu können, dass ich natürlich in meiner kleinen Auszeit nicht nur faul rumgesessen habe, sondern mir den ein oder anderen Gedanken zum Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit gemacht habe. Das Ergebnis ist, dass ich ein Buch schreiben möchte, bzw. soll es vielmehr ein kleiner Ratgeber zum Thema Nachhaltigkeit werden. Der grobe Inhalt ist schon zusammengefasst, jetzt geht es an die detaillierte Ausarbeitung. Das wird sicher ein Projekt, das mich das ganze Jahr begleiten wird. Am Ende hoffe ich natürlich, dass ich einen tollen Verlag finde, der meinen Ratgeber dann auch veröffentlichen möchte.

Integrationsprojekt

Darüber hinaus steht ein Projekt an, welches ich mit einer lieben Freundin zusammen starten werde. Es geht um Integration, aber mehr möchte ich nicht verraten. Sofern das Projekt einen guten Lauf nimmt, werde ich sicherlich auch hier davon berichten.

Alt trifft Neu – Happy Green Lifestyle

Natürlich werde ich auch Alt trifft Neu so weiterführen wie gehabt und freue mich schon jetzt auf viele neue Beiträge rund ums Upcycling und einen nachhaltigen Lebensstil. Ich sag es dir, ich hab soviel Input, das muss ja schließlich alles auch mal raus 😀

Um nun nicht aus der Reihe zu fallen und die Beiträge aus der letzten Blog Party auch diesmal wert zu schätzen, stelle ich hier meine liebsten Projekte aus der Blog Party #9 vor. Es waren einfach wieder viele tolle Verlinkungen dabei. Vielen Dank ihr Lieben!

Hier also meine 5 Favoriten:

1. Weihnachtsbaum mieten statt kaufen von >EINFACH NACHHALTIG<

2. Glühbirnen werden weihnachtliche Deko von >IDEEN MUCKLA<

3. Lavendelsäckchen für eine soziale Einrichtung von >LILA WUNDERSTERNE<

4. Aus Kerzenresten werden Wunschboten von >MEINE KRAFTQUELLE<

5. Aus Pullover wird Mutze von >LARY TALES<

Ich wünsche hiermit allen einen wunderbaren Start im neuen Jahr. Lasst es langsam angehen 😉

Alles Liebe in 2018

Stefanie*

 

 

Stefanie Verfasst von:

Hi, ich bin Stefanie und blogge auf Alt trifft Neu über Upcycling und Green Lifestyle, dem nachhaltigen Lebensstil. Ich freue mich, dich auf meine Reise mitzunehmen.

6 Comments

  1. Hallo!

    Ja, hatte Deine Linkparty schon gesucht, aber dann entdeckt, dass die alte noch offen ist und einfach dort verlinkt.

    Du könntest die Linkparty ja auch 1 Jahr lang offen halten, dann ist es nicht so viel Arbeit für Dich und Du kannst Dich auf das konzentrieren, was Dir sonst so gefällt.

    lg
    Maria

    • Januar 13
      Reply

      Hallo Maria, super Idee. Ich denke, ich werde mich im 3 Monatsturnus irgendwo einpendeln…

  2. Januar 9
    Reply

    Liebe Stefanie,
    erstmal wünsche ich dir ein ganz phantastisches neues Jahr 2018 und dass du möglichst viele deiner Projekte umsetzen kannst :))
    Schön, dass du zurück bist; auch ich hab mir eine kleine Auszeit gegönnt, und viel nachgedacht, wie ich wohl weitermachen will; und auch ich habe mit einem Buchprojekt begonnen; ich sag´s ja, wir ticken irgendwie gleich *grins*.
    Naturlich wäre es schön, wenn die upcycling-linkparty weiterginge (ich hab auch schon gelesen, dass der eine oder ander Beitrag nur auf die Freischaltung wartet) aber natürlich nur, wenn du voll und ganz dahinter stehst und nicht etwa weil du anderen einen Gefallen tun willst.,,
    In diesem Sinne alles Liebe und Gute

    Jeanne

    • Januar 10
      Reply

      Mensch Jeanne, langsam glaube ich auch, dass wir gleich ticken, witzig! Ich wünsch dir bei deinen Projekten auch viel Erfolg 😊

      Wegen der Blog Party hatte ich überlegt, diese evtl. nicht ganz sterben zu lassen, aber vielleicht alle 2-3 Monate nur zu machen und so lange auch immer offen zu halten. Das wäre doch eigentlich eine schöne Lösung oder?

      Liebe Grüße,
      Stefanie*

  3. Januar 8
    Reply

    Freu mich schon 2018 mehr von dir zu lesen. Viel Glück und Geduld für deinen Ratgeber 🙂
    Liebe Grüße
    Anja

    • Januar 9
      Reply

      Ich danke dir und freue mich auch auf deine Beiträge im Jahr 2018. Das wird sicher großartig 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.