5 nachhaltige Blogs die Du unbedingt kennen und lesen solltest

Mit dem heutigen Beitrag möchte ich mal auf 5 nachhaltige Blogs im Kampf gegen Umweltverschmutzung und sozialer Ungerechtigkeit aufmerksam machen. Ich folge diesen Blogs sehr gerne, denn auch die Menschen die dahinter stehen, beeindrucken mich sehr. Alle beschäftigen sich mit dem wunderbaren Thema Nachhaltigkeit, mal mit Fashion, mal mit Ernährung oder aber anderen sehr wertvollen Themen. Alle Blogs haben einen gleichen Grundgedanken, die Welt positiv zu verändern!

 

“Buy less. Choose well. Make it last.” (Vivienne Westwood)

 

Hier also meine Blogroll:

1. MEHR ALS GRÜNZEUG

Jenni erzählt auf Mehr als Grünzeug Geschichten über das nachhaltige Leben, veganes Essen, tolle Menschen und spannende Projekte, aber auch über Ideen, die unsere Welt ein wenig besser machen.

2. HEALTHY LENA

 

 

Auf dem Blog Healthy Lena schreibt Lena über leckere vegane Rezepte sowie gesunde Ernährung und verrät einige sehr wertvolle Tipps zu einem nachhaltigen Lebenstil. Die Themen sind vielfältig und reichen von nachhaltiger Mode bis hin zu Naturkosmetik Inspirationen. Lena ist außerdem seit Juli 2017 zertifizierte vegane Ernährungsberaterin.

3. BLATTGRÜN

blattgrün ist ein nachhaltiger Food- und Lifestyle Blog, geschrieben von Tanja. Der Blog ist Inspirationsquelle für allerlei nachhaltige Themen und Erfahrungen, die Tanja mit ihren Lesern teilt, um bewusster, achtsamer und einfacher durch das Leben zu gehen.

4. GREEN LOOKS GREAT

Mary und Rosi berichten auf green looks great hauptsächlich über nachhaltige Mode, aber auch mal über andere nachhaltige Themen. Sie wollen damit über Vorurteile gegenüber Öko-Mode aufräumen, zeigen schicke Outfits sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit Mode.

5. THE OGNC

 

 

The OGNC ist nicht nur ein Blog, sondern ein Blogazine und beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema Nachhaltigkeit. Auf The OGNC bloggt Laura über nachhaltige Mode, Naturkosmetik, gesunde Ernährung und andere nachhaltige Themen.

 

Deine Vorschläge 

Einen kleinen habe ich noch: Warum ned? ist ein Blog der noch ganz jung ist, aber mir sehr ans Herz gewachsen ist, weswegen ich den Blog von Anja gerne auch noch nennen möchte. Quasi als kleiner Zusatz-Blog 😀 Anja schreibt hauptsächlich über Upcycling und Second Hand. Auch dieser Blog lohnt sich wirklich.

Nun aber zu deinen Vorschlägen. Nenne mir sehr gerne nachhaltige Blogs die dich inspirieren, bereichern und durch die du deine täglichen Herausforderungen meisters. Ich bin auch sehr wissbegierig und immer auf der Suche nach neuen Blogs, daher hinterlasse mir gerne deine Entdeckungen in den Kommentaren. Austausch und gegenseitige Unterstützung sehe ich als ein sehr wertvolles Gut!

 

 

Liebe Blogger-Grüße

Stefanie*

 

 

 

 

Stefanie Verfasst von:

Hi, ich bin Stefanie und blogge auf Alt trifft Neu über Upcycling und Green Lifestyle, dem nachhaltigen Lebensstil. Ich freue mich, dich auf meine Reise mitzunehmen.

4 Comments

  1. Mai 27
    Reply

    Liebe Stefanie,
    oh, das ist ja eine schöne Überraschung! 🙂
    Ich danke dir ganz herzlich und freue mich sehr, bei deinen liebsten Blogs gelistet zu sein!
    In die anderen Favoriten klicke ich mich auch sehr gerne und regelmäßig rein – dringend zu empfehlen!
    Liebe Grüße an dich und einen feinen Sonntag dir!
    Jenni

  2. Hey Stefanie!
    Vielen lieben Dank! Freu mich, dass ich da zwischen Jenni, OGNC und Lena hervorblitzen darf. 🙂

    Hab ein feines Wochenende!
    Grüße aus Linz

  3. Mai 17
    Reply

    Oh ich freu mich immer über neue Inspiration 🙂 & DANKE für die Nennung <3

  4. Mai 17
    Reply

    Ganz ganz lieben Dank für die Erwähnung!
    Ich klick mich auch so gerne bei Jenni von ‚Mehr als Grünzeug‘ rein. ❤️

    Liebe Grüße
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.