Alt trifft Neu – XMAS Spezial: 10 einfache und kostengünstige DIY Weihnachtsgeschenke

XMAS Spezial von Alt trifft Neu

Zu Weihnachten möchte man seine Liebsten beschenken, das eine Tradition. Eine Tradtition die Unternehmen freut und mit gezieltem Marketing den Konsumenten zeigt, was wir nicht alles haben wollen und gebrauchen können. Das geht auch anders!

Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass ca. 70 aller lieb gemeinten Geschenke totaler Quatsch sind und das nicht nur zu Weihnachten. So richtig brauchen tut doch keiner was, wollen aber dagegen schon! Da wir alle eine Verantwortung tragen, sollten wir uns von Oberflächlichkeiten trennen und das Wollen und Besitzen überdenken. Weniger ist oftmals mehr!

Was man aber immer mehr mitbekommt ist, dass selbst gemachte kleine Geschenke mehr Freude geben. Daher sollte der Anspruch sein, wenn schon schenken,  dann wirklich sinnvoll, nachhaltig und am Besten selbst gemacht, so kann nicht viel schief gehen. Was auch gut ist und worüber sich auch jeder freut ist Zeit zu verschenken. Schau doch mal beim Beitrag Zeit zu verschenken vorbei.

Meine 10 XMAS Spezial Impressionen von mir:

*Klicke auf die einzelnen Bilder und du findest zum jeweiligen Beitrag

1. DIY Weihnachtsgläseraus alten Einmachgläsern

Weihnachts-Einmachgläser

2. Selbst gemachte Aufstriche

3. DIY Memoboard mit Fotos von dir

4. DIY Schlüsselbrett aus Holzresten und Korken 

5. DIY Pappmaché Schalen aus Altpapier

DIY Pappmaché - Schale aus Altpapier

6. DIY Alte Tassen bemalen

7. DIY Accessoires – Halskette aus alten Spielkarten

8. DIY Poster-Bilderleisten als Bilderrahmen mit schönem Bild-Foto-Poster

9. DIY Schöne Sprüche in einer Streichholzschachtel

Streichholzschachtel-Upcycling

10. DIY Kalender für das nächste Jahr

 

Genug Geschenkideen vom XMAS Spezial?

Du siehst es gibt viele Ideen, um an Weihnachten etwas zu schenken, das nicht super unpersönlich und nur kommerziellen Charakter hat. Wenn du noch mehr Ideen suchst, habe ich noch ein kleines XMAS Spezial für dich. Schau gerne mal auf meiner Pinterest-Pinnwand DIY & UPCYCLING oder auf meinen Beitrag vom letzten Jahr:

10 NACHHALTIGE WEIHNACHTSGESCHENKE

 

Bin ganz gespannt auf deine Ideen 🙂

 

Schöne vorweihnachtliche Zeit

Stefanie*

 

 

 

Stefanie Verfasst von:

Hi, ich bin Stefanie und blogge auf Alt trifft Neu über Upcycling und Green Lifestyle, dem nachhaltigen Lebensstil. Ich freue mich, dich auf meine Reise mitzunehmen.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.