Die kleinen Dinge im Leben

Die kleinen Dinge im Leben!

Jeder von uns sollte sich wieder mehr an den ‘kleinen Dingen im Leben’ erfreuen, denn ich bin davon überzeugt, dass diese uns soviel glücklicher machen als die großen Dinge, die man erwerben kann. Groß kann natürlich auch LIEBE sein, aber die ist ja zum Glück nicht käuflich, also die wahre und echte LIEBE zumindest nicht! Die kleinen Dinge können wiederum liebevolle Details des Lebens sein, wie z.B. ein Lächeln 😀

In meiner kleinen Welt, nehme ich besonders Farben und Menschen wahr. Mich macht es auch unglaublich glücklich zu basteln bzw. etwas entstehen zu sehen. In meine kleine Welt passt kein Perfektionismus, denn ich liebe es nicht perfekt sein zu müssen und ich funktioniere nicht in meiner Welt, ich mache einfach wonach mir der Sinn steht…

Meine liebe Freundin, gab mir vor einigen Jahren ein wichtiges Wort mit auf den Weg

…LOSLASSEN…

Das LOSLASSEN kann man in allen Lebenslagen sehr gut anwenden, denn das ist manchmal gar nicht so einfach, aber wenn man es macht, erfährt man, dass es unglaublich bereichernd ist, egal auf was es angewendet wurde… Gegenstände, Menschen, Ängste, etc., etc….

Und wenn wir eben loslassen, dann freuen uns auch ‘die kleinen Dinge im Leben’ wieder so viel mehr. Das ist wichtig, weswegen ich dazu etwas kleines, aber feines, aus leeren Streichholzschachteln und altem Papier gebastelt habe.

Streichholzschachtel-Upcycling
Die kleinen Dinge im Leben

Dazu habe ich mir einige Sprüche und Wünsche überleg, worüber sich ein jeder freuen könnte. Am Computer ein Layout erstellt, gedruckt, geschnitten und geklebt…

Streichholzschachtel-Upcycling
Die kleinen Dinge im Leben

Die Idee war es, diese kleinen Nachrichten zu verteilen oder einfach selbst zu behalten. Ganz egal wie, die Hauptsache ist ja, dass ‘die kleinen Dinge im Leben’ viel Freude bringen <3

Streichholzschachtel-Upcycling
Die kleinen Dinge im Leben

Gerne kann das kleine Dinge Projekt kopiert, nachgemacht, vervielfältigt und verbreitet werden…

Macht einfach euch und / oder anderen eine kleine, große Freude!!! Das muss nicht zwingend über so eine alte Streichholzschachtel passieren, das war nur eine meiner Ideen. Wenn ihr auch Ideen habt, teilt sie mit mir…

 

LIEBE.FREIHEIT.ALLES <3

 

Allerliebst, das Sternchen

Stefanie Verfasst von:

Hi, ich bin Stefanie und blogge auf Alt trifft Neu über Upcycling und Green Lifestyle, dem nachhaltigen Lebensstil. Ich freue mich, dich auf meine Reise mitzunehmen.

4 Comments

  1. Nataschenputtel
    November 30
    Reply

    Herzal ♡♡♡
    Dein Beitrag über das loslassen kam genau richtig!
    Dass loslassen hab ich total vernachlässigt 🙂
    LOOOSSSLASSEN!!!!
    DANKE DAFÜR

    • Sternchen
      Dezember 3
      Reply

      <3 <3 sooooo... wichtig!!!

      Danke dir dafür :)

  2. Ela
    November 29
    Reply

    Wie wahr, wie wahr! Wieder mal eine schöne Idee…Grüße aus Schöneberg und einen schönen ersten Advent (:

    • Sternchen
      November 29
      Reply

      Danke, wünsche ich euch auch <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.