internationaler Frauentag

Heute ist er, der internationale Frauentag! Wir freuen uns, denn wir Frauen haben in der Historie einiges schon erreicht und das was wir erreicht haben ist großartig und sollte auch so bleiben bzw. sollte wir nirgendwo auf der Welt anders als ein Mann gestellt sein!

Gleichberechtigung für ALLE!

Nicht überall auf der Welt und manchmal auch im Alltag werden wir Frauen gleichberechtigt behandelt oder ernst genommen, das muss sich ändern! Auch wenn wir in der westlichen Welt schon sehr weit gekommen sind. Ich für meinen Teil merke heute in meinem Alltag kaum eine Ungerechtigkeit, aber mir ist bewusst, dass es anderen Frauen da anders geht.

Es gab auch mal Zeiten, da war das anders. Ich wurde unterdrückt und ich wurde misshandelt, weil ich nicht die gleiche physische Kraft besitze! Ich habe mich befreit davon, von diesen Menschen, die Macht und Gewalt auf mich übertragen haben! Sowas darf man auch nie auf sich sitzen lassen. Deswegen sei stark, wenn du Ungerechtigkeit spürst.

Kämpfe nicht nur für dich sondern auch für andere

Niemand ist allein und zusammen sind wir stark! Wir müssen zusammen halten, nicht im stillen Kämmerlein, sondern draußen und vor allem laut.

Erst kürzlich habe ich auf Netflix eine super Doku gesehen. Hier der Trailer, vielleicht interessiert diese Doku auch dich, denn es geht um eine Frau, die für Frauenrecht kämpft. Vielleicht ist sie sogar der Grund der #metoo Bewegung!

Wirklich sehenswert, daher kann ich die Doku nur empfehlen!

Ein kleines Geschenk zum internationalen Weltfrauentag

Ich habe für alle Frauen da draußen ein Geschenk zum heutigen Anlass. Einen Haufen Komplimente, denn ihr seid schön, großartig und liebenswert!

Wir können auf uns stolz sein <3

 

Und Sorry ihr Männer da draußen, ihr seid natürlich auch toll, viele von euch sogar! Wir sind aber am Ende das stärkere Geschlecht und das ist auch gut so!

Heute mal im Namen des Feminismus und des internationalen Frauentag geschrieben. Kurz und knapp und voller Liebe 🙂

feministische Grüße

Stefanie* 

 

 

Stefanie Verfasst von:

Hi, ich bin Stefanie und blogge auf Alt trifft Neu über Upcycling und Green Lifestyle, dem nachhaltigen Lebensstil. Ich freue mich, dich auf meine Reise mitzunehmen.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.