Nordic by nature – Alter Schwede

Alter Schwede bezieht sich nicht nur auf den 85. Geburtstag, den wir in Schweden gefeiert haben. Alter Schwede! Ein deutscher Ausdruck, welcher meine Eindrücke beim Wandern durch den Nationalpark in Schweden wohl am besten beschreibt…

Nordic by nature

Nun bin ich, aufgrund meines Freundes, schon einige Male in Schweden gewesen, aber dieses Mal war ein ganz besonderes Mal. Wir sind nämlich durch die schwedischen Wälder gewandert. Ich sage euch, das ist richtig, richtig schön! Die Wälder sind leer von Menschen und wenn man doch einem Menschen begegnet, dann weil sie am nächsten See wildcampen. Was für ein Traum… wildcampend am See mitten im Wald, inmitten einer wunderbaren Szenerie, die einem dem Atem raubt.

Schweden_Wald

Über Stock und über Stein ging es bergauf und bergab durch den Nationalpark. Frische Luft atmen, den Geruch des Waldes inhalieren, die Stille genießen, das bringt die nötige Zufriedenheit. Am See war keine Menschenseele, nur ein paar Libellen gaben uns die Ehre… mehr nicht! Wie erfrischend das Wasser war…

Schweden See Schweden See Schweden See

Du wunderbare Natur, das habe ich gebraucht, dringend sogar…

In den Wäldern von Schweden gab es so viele Blaubeeren, ich konnte nicht genug bekommen und wir haben gesammelt wie die Wilden. Das hat mich sehr ein meine Kindheit / Jugend erinnert. Durch den Wald streifen und essen was auf dem Weg liegt. Kostet nichts, ist absolut biologisch und schmeckt sooooo lecker!!! Bin halt doch ein Stadtkind und freue mich so sehr, wenn ich in der Natur bin. Das ist das Größte! Danke Pacha Mamma.

Sehr positiv war, dass im Wald kein Müll rumlag. Die Schweden gehen mit ihrer Natur sehr fürsorglich um. Ich bin mehr als begeistert. Dieses Völkchen hat es mir angetan, ich bin verliebt! <3

Zurück in Berlin

Heute habe ich gleich noch einen wunderbaren Blaubeeren Smoothie gemacht, was das Ankommen in Berlin, in der großen Stadt, ein klein wenig erleichtert hat.

Blaubeer-Smoothie

Smoothie-Rezept

Blaubeeren / Mandelmilch / Bananen

 

In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen….

Sternchen

Stefanie Verfasst von:

Hi, ich bin Stefanie und blogge auf Alt trifft Neu über Upcycling und Green Lifestyle, dem nachhaltigen Lebensstil. Ich freue mich, dich auf meine Reise mitzunehmen.

2 Comments

  1. Juni 13
    Reply

    Traumhafte Bilder. Ich würde ja sofort zurück nach Malmö gehen wenn ich könnte. Der Urlaub war einfach toll. Ich denke im Dezember bin ich auch wieder da. Wäre mein Traumziel zum Auswandern 🙂

    xoxo Vanessa von den Lipstickbunnies

    • Sternchen
      Juni 14
      Reply

      Wir werden nächsten Monat wieder nach Schweden tingeln, da Freunde meines Freundes heiraten werden. Schwedische Hochzeiten sind irgendwie anders als bei uns. Diesmal geht es etwas mehr nördlich von Stockholm (2 h) um Freunde zu besuchen, danach werden wir zusammen in die Gegend von Upsala wegen der Hochzeit. Ich bin wieder mal gespannt etwas Neues von Schweden kennenzulernen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.